[DE] Sandrine Libner

sandrine libner

Nach meinem Abitur habe ich zwei Jahre lang in Nancy studiert. Ich habe ein DUT in Information und Kommunikation mit der Spezialisierung im Buchwesen an der an der Fachhochschule (IUT) Nancy Charlemagne in Nancy gemacht. Mein Ziel war es, die Buch- und Verlagslandschaft zu entdecken. Es war wichtig für mich, hier anzufangen, um zu entdecken, wer der Marktführer im Bereich Buchwesen ist. Und wer die meisten Kontakte mit den Kunden hat, denn diese spielen auch heutzutage noch eine große Rolle. Mit diesen zwei Jahren und einem wunderbaren Praktikum in Belgien beim Jourdan / Boite à Pandore Verlag war ich sicher, was ich in meiner Zukunft machen will: In einem Verlag arbeiten.

Nach meinem DUT habe ich ein Erasmus Jahr in Deutschland gemacht. Ich habe das Glück gehabt, in diesem Jahr an der Hochschule der Medien Stuttgart den Studiengang Mediapublishing studieren zu dürfen.

   Ich mache in diesem Jahr meinen Master im Verlagswesen an der Universität Straßburg. Ich habe diesen Master aus mehreren Gründen gewählt: Zuerst wegen der deutsch-französischen-Partnerschaft mit Mainz und dem Besuch der Frankfurter Buchmesse, zudem möchte ich auch gerne mein Praktikum in Deutschland machen.

   Neben meinem Studium habe ich noch ein bissechn Zeit, um die Buchmesse zu besuchen, als normaler Besucher oder in einer Buchhandlung zu helfen. Und zum Spaß spiele ich Querflöte und gehe oft schwimmen

Französische Version

Meine Artikel

Une réflexion sur “[DE] Sandrine Libner

Laisser un commentaire

